Wir, die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Nordenham (Baptisten) sind, wie der Name schon sagt, eine Freikirche. Wir erfüllen gegenüber Staat und Gesellschaft unsere Verpflichtungen, lehnen aber jede Abhängigkeit vom Staat ab. Kennzeichen einer Freikirche sind die persönliche, freie Entscheidung für eine Mitgliedschaft, die Freiheit von Einflüssen des Staates auf die inneren Angelegenheiten (während des Dritten Reiches war dies leider nicht immer der Fall) und die finanzielle Unabhängigkeit der kirchlichen Arbeit, die durch freiwillige Beiträge gedeckt wird. Der Name "Baptist" bedeutet Täufer und wurde den Gemeinde-

mitgliedern in der Zeit der Entstehung der ersten Gemeinden im 17. Jahrhundert gegeben, weil sie an der biblischen Form und Bedeutung der Taufe festhielten. Unsere Mitglieder kommen überwiegend aus Nordenham (einer schönen Kleinstadt an der Nordseeküste, am plattdeutschen Strand) und Umgebung. Die Anzahl unserer Mitglieder beträgt ca. 50. Hierzu kommen noch viele Freunde und Familienangehörige - insgesamt eine bunte Mischung unterschiedlicher Menschen aller Altersstufen, die durch den gemeinsamen Glauben an Jesus Christus verbunden sind.

 
 

 
 

 
 

Baptisten Nordenham | Zoar-Kapelle | 26954 Nordenham | Friedrich-Ebert-Str. 65   
Sonntag 9:30 Uhr: Gebetszeit | 10:00 Uhr: Gottesdienst